Über mich

Im Frühjahr 2007 führte mich mein Weg ins Ausbildungsinstitut für Tanz und Therapie von Clara und Rico Lang ins Allgäu. Dieser Ort wurde für mich zu einem Wendepunkt in meinem Leben.
Ich absolvierte dort eine dreijährige Ausbildung zur kreativen Tanz- und Ausdruckstherapeutin. In dieser Zeit konnte ich viel über mich lernen, kam wieder in Kontakt mit meiner eigenen Bewegung, meinem Körper und meinen Gefühlen. Noch weitere 3 Jahre assistierte ich der Leitung und den Teilnehmern einer Ausbildungsgruppe im „Wendepunkt“.

 

Parallel dazu konnte ich mich bei Integrio in München (Christopher Ofenstein) mit der Gesprächstherapie nach Carl Rogers vertraut machen. Im Frühjahr 2009 legte ich vor dem Gesundheitsamt in Landshut meine Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG) ab. 

 

Von 2009 bis 2014 Coaching von Studenten bei Integrio München für die schriftliche Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie.

 

In den Jahren 2012 und 2013 nahm ich an einer Fortbildung „Sakraler Tanz und rituelles Singen“ teil.

Seit Herbst 2009 leite ich VHS-Kurse über „Freies Tanzen“ im Landkreis Landshut.

 

Das Tanzen erfüllt mich mit Freude und Leichtigkeit. Und ich finde es wunderbar, wenn ich diese Freude in meinen Kursen mit Ihnen teilen kann.

 

 

 

 

 

Terminvereinbarungen

Gertraud Baldauf

Bäckerstraße 5a

84030 Ergolding

 

Tel. 0871 / 13374

Mobil 01577 / 3921277

 

kontakt@gertraud-baldauf.de